Startseite

Samstag, 12. September 2015

Ankunft in Vancouver

Hallo ihr Lieben,
nun bin ich schon seit 4 Tagen in Vancouver und hab endlich mal Zeit mich zu melden.
Der Flug verlief recht entspannt, obwohl mein kleiner Fernseher öfters mal mitten beim Filme gucken hängen geblieben ist und ich ihn dann neu starten musste (ging aber nicht nur mir so). Nur schlafen konnte ich leider nicht so wirklich. War den ganzen Flug über hell. Nach ca 9h war ich dann angekommen und freute mich endlich auf frische Luft, doch ich hatte nicht mit den langen Wartezeiten für die Visum-Vergabe gerechnet.. Ich glaub ich stand fast 2h in Schlangen, also kleiner Tipp: Man gehe vorher auf Toilette, falls man muss. Ich hab den Fehler gemacht es nicht zu tun. :D
Mit dem Visum hat aber alles gut geklappt und ich hab schon am Flughafen 8 Leute von meiner Organisation getroffen. Wir haben uns dann 2 Taxis zum Hostel genommen, da dass mit so vielen billiger war als der SkyTrain. Es ist noch so schön warm hier, ca 22 Grad! Bin also zur perfekten Zeit hier angekommen. Allerdings soll es nächste Woche kälter werden.
Am ersten Tag war nicht mehr viel los, nur noch was gegessen und dann ab ins Bett. Dank dem Jetlag lag ich allerdings die halbe Nacht wach. Inzwischen hat sich das jedoch gelegt und ich schlafe gut durch.
Am nächsten Tag hatten wir den Workshop von unserer Organisation, war ganz interessant. Danach hieß es Lebenslauf auf kanadische Art und Weise aufpolieren, denn Mittags kamen 2 Leute vom Skigebiet Whistler. Die haben kurz vorgestellt was sie so für Jobs anbieten und danach mit jedem ein Mini Interview gemacht. Für Montag hab ich eine Einladung zu einem richtigen Interview für eine Position in Food&Beverage. Hoffentlich klappt das, das wär so cool! Aber ich versuche erstmal mir nicht allzu große Hoffnungen zu machen. Nachmittags hab ich mir ein Bankkonto eingerichtet und war am Hafen.
Gleich am nächsten Morgen habe ich meine Steuernummer beantragt, am Tag zuvor hatte das Büro leider schon zu gehabt. Und eine kanadische Handynummer habe ich inzwischen auch. Ja, und dann hab ich mich mit Ariana getroffen! Zur Erklärung: Sie war einer meiner besten Freunde während meines Highschool Jahrs in Neuseeland vor 3 Jahren und ist zufällig auch gerade hier. Sie besucht mit ihrer Familie ihre Stiefschwester und reisen ein bisschen in Kanada rum. Es war so schön sie endlich mal wiederzusehen!!! Und es war einfach noch genauso wie vor 3 Jahren, außer dass mein Akzent wieder deutsch ist, wie sie mir bestätigt hat. :D Wir waren ein bisschen in der Stadt unterwegs, im knuffigen Gastown, am Hafen und abends waren wir noch bei ihrer Stiefschwester und haben Takeaways bestellt. A propos: Hier ist alles total überteuert! Also vor alle, Essen. Und man muss 15% Trinkgeld geben! So ne blöde Regel. Naja, sich selbst zu bekochen ist auf jeden Fall viel günstiger!
Heute will ich mir noch den Stanley Park anschauen und das gute Wetter ein bisschen ausnutzen.

Hier noch ein paar Impressionen der ersten Tage :)






Die Hochhäuser hier sind wirklich der Wahnsinn! Alles total verspiegelt und verglast. Sieht im Sonnenlicht mega cool aus! Vancouver ist schon ne ganz schöne Stadt muss ich sagen.

Bis bald!

Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen