heute geht die Reise für mich weiter nach Vancouver Island. Dort werde ich mir wahrscheinlich erstmal ein bisschen die Insel anschauen und dann noch auf eine Farm gehen (wwoofing heißt das - man arbeitet ein paar Stunden am Tag und bekommt dafür Kost&Logis, aber kein Geld).
Am Wochenende war ich mit ein paar Leuten aus dem Hostel im Stanley Park und am Strand. Zum Baden war das Wasser aber viel zu kalt! War nur mit den Füßen drin. Am nächsten Tag sind wir dann im Lynn Canyon Park gewandert. Da war es so schön! Also wirklich empfehelnswert. Man muss erst mit einer kleinen Fähre rüberfahren nach North Vancouver, hier wird das "Sea Bus" genannt. Im Park gibt es auch eine Hängebrücke, die ich trotz meiner Höhenangst überquert habe. Ich muss zugeben, dass ich ganz schön wacklige Knie hatte und auch nicht runter gucken konnte. :D Nachdem wir den ganzen Tag unterwegs gewesen waren, haben wir abends das Warehouse ausprobiert. Dort kostet jedes Gericht nur 5 Dollars, was hier so unglaublich günstig ist! Und das Essen war richtig lecker! Ich hatte einen Burger, um mich mal ein bisschen auf die nordamerikanische Lebensweise einzustimmen. Ich hoffe, ich komm nicht als Kugel zurück nach Deutschland.
Stanley Park |
Suspension Bridge! |
Lynn Canyon |
Blick auf die Stadt |
Gestern hatte ich dann mein erstes Job Interview! Das war für einen Küchenjob in Whistler, nächste Woche bekomme ich Bescheid, ob es geklappt hat. Das wär ziemlich cool, also drückt mir die Daumen! Ich war echt aufgeregt, aber eigentlich war das Gespräch recht locker. :) Heute hab ich dann noch ein Job Interview über Skype für eine Housekeeping Position in Banff. Das wird mal was ganz anderes haha. Hoffentlich versteh ich da alles, Skype hat ja meistens nicht so die beste Qualität.
Schon ein bisschen komisch Vancouver schon wieder zu verlassen. Hab mich schon so an das Hostel gewöhnt. Aber ich will auch weiter, denn in der Stadt möchte ich nicht bleiben. Was noch lustig war: Ich hab mir eine Winterjacke gekauft und der Verkäufer war ein Work&Traveller aus Spanien, der seit einem Monat hier ist. So trifft man wirklich Menschen aus der ganzen Welt! Das ist schon recht spannend.
So, ich muss jetzt gleich mal mein Zeug packen und aus dem Hostel auschecken.
Bis dann
Alina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen