Startseite

Montag, 21. März 2016

Der kalte Norden - Yellowknife

Hey ihr Lieben,

ich melde mich zurück aus dem kältesten Ort, an dem ich bis jetzt war: Yellowknife in den Northwest Territories. Ich hab noch Glück, jetzt im März sind es hier nur noch ca -15 Grad. Allerdings fühlt es sich durch den eiskalten Wind und das extrem trockene Klima an wie -30 Grad! Mehrere Lagen Klamotten und Gesichtsbedeckung sind da Pflicht, um keine Erfrieungen zu bekommen. Ich mache Couchsurfing (= man schläft bei jemanden kostenlos auf der Couch) bei einem alten Fotografen, der sehr sehr gesprächig ist. Als er mich nachts am Flughafen abgeholt hat, sind wir raus aus der Stadt gefahren und ich hab die Nordlichter gesehen!! So ne coole Erfahrung, war wunderschön! Leider sind die Bilder etwas verwackelt, weil ich kein Stativ hatte (war ja nicht vorbereitet). Danach sind wir zum Haus gefahren, aber ich konnte erst um halb 4 schlafen, weil der als noch erzählt und erzählt hat.. War ja interessant, aber ich war soo müde haha.


Davon ab, dass wir jede Nacht bis 2 oder 3 wach bleiben, um zu schauen, ob die Nordlichter zu sehen sind, gefällt es mir hier super! Es fühlt sich an, als ob ich im richtigen Kanada bin. Hier herrscht noch so viel First Nations Kultur, ganz viel Natur und eben eiskalter Winter. Die Seen, die es hier gibt, sind so zugefroren, dass man drüber fahren und laufen kann. Total cool! Außerdem beginnt hier die Ice Road (mehr Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Tibbitt_to_Contwoyto_Winter_Road ). Morgen wollen wir einen Trip darauf machen.

auf der ICE ROAD


Das tolle am Couchsurfen ist, dass man Tipps von einem local bekommt. Ich war zum Beispiel auf einer Wanderung von einem Outdoor Club hier und gestern Abend waren wir bei einem tollen Hauskonzert, von dem ich ja nie erfahren hätte, wenn ich in einem Hotel (hier gibts kein Hostel) gewohnt hätte. Dann war ich noch im Museum bei einer Art Show, bei der 3 Künstler ein großes Bild gemalt haben, während eine Geschichte erzählt wurde. Das ganze wurde durch Musik von einem kleinen Orchester unterstützt. Echt schön anzuschauen! Anschließend wollte ich nur kurz zur Tourist Info, aber hab dort dann eine Deutsche getroffen, die ebenfalls Work&Travel macht und momentan dort freiwillig mithilft. Haben uns bestimmt ne Stunde unterhalten und morgen wollen wir uns zusammen das Snowcastle hier ansehen. Bis jetzt hab ichs nur von außen angeschaut.
Übermorgen gehts dann schon wieder zurück nach Vancouver und dann kommt bald mein Bruder, yaay!!

Ice Cave

das Snowcastle, wird jeden Winter neu gebaut

Blick über den zugefrorenen See und Yellowknife





Bis dahin

Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen