Startseite

Montag, 23. Mai 2016

One month left

Hey ihr Lieben,

es ist unglaublich, aber meine Zeit in Kanada nähert sich bald dem Ende.. Heute in genau einem Monat steige ich in den Flieger Richtung Deutschland. Was ich bis dahin noch mache, weiß ich noch nicht so genau. Wahrscheinlich verbringe ich nochmal ein bisschen Zeit auf einer Farm und treffe mich noch mit einer Freundin, wenn sie wieder an der Westküste ist.

Nach New York ging es für mich ja wieder zurück nach Whistler. Und dieses kleine Winterwunderland im Frühling zu erleben ist nochmal was ganz anderes! Der ganze Schnee ist weg und die Berge sehen fast ein bisschen traurig aus, wie sie versuchen ihren letzten Schnee krampfhaft auf den Spitzen zu behalten. Ski fahren kann man noch bis Ende Mai, aber die Konditionen sind inzwischen furchtbar. Dafür beginnt hier jetzt die Mountainbike Saison. Es gibt viele Downhill Strecken, aber auch viele normale Radwege. Naja, ich hab ja eh kein Fahrrad, also fällt das für mich flach. :D
Nachdem ich hier einige alte Bekannte wiedergetroffen hab und schöne sonnige Tage an den verschiedenen Seen verbracht habe, ging es nochmals nach Vancouver Island. Diesmal mit nem Freund und Campervan, also sehr viel flexibler.
Waren in Victoria, haben bei einer meiner ehemaligen Farmen vorbeigeschaut (und Apfelkuchen mit auf den Weg bekommen, yumm!) und haben Nanaimo Bars (sind so Schokoriegel) in Nanaimo gegessen. Wir waren auch in Coombs, wo wir bei dem Cafe, auf dessen Dach Ziegen grasen, vorbeischauen wollten. Waren aber leider zu früh, die Ziegen werden erst später in der Saison rausgeholt. Das Cafe und der Farmerladen waren trotzdem super! Weiter oben im Norden verbrachten wir ein paar Tage in Ucluelet, wo wir unglaublich guten und frisch gefangenen Fisch gegessen haben und surfen waren. Macht so Spaß! Und das allererste Mal ohne Surfstunde, sondern einfach allein und hat echt gut geklappt! In Tofino, dem anderen Surfernest, waren wir auch kurz. Uns hat Ukee aber besser gefallen.

Hier noch ein paar Fotos :)
Street Art in Victoria


Cathedral Grove Hike


Half Moon Bay in Ucluelet

Sunsets in Parksville



Bis bald!

Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen