Startseite

Mittwoch, 11. November 2015

Oh, sleepy Abbotsford

Ja, der Name klingt genauso kleinstädtisch und verschlafen wie die Stadt in der Nähe von Vancouver auch wirklich ist. Hier in Abbotsford bin ich auf einer kleinen Farm bei einem Pärchen. Er kommt ursprünglich aus Ghana und sie aus Taiwan. Kulturell ist es als ziemlich interessant und es macht Spaß sich mit den beiden zu unterhalten (auch wenn die Frau eher zuruückhaltend ist, was ja irgendwie typisch für Asiaten ist). Ich muss sagen nach dem ersten Tag wollte ich möglichst schnell hier weg, weil es wirklich nicht viel zu tun gibt und es eher entspannt zugeht. Das ist ja eigentlich nicht so schlimm, aber das Haus ist ziemlich abseits direkt an der Grenze zu den USA, mit wandern und Natur entdecken ist hier also nicht viel. Aber ich war schon im Städtchen, was ganz süß ist. Und die beiden bemühen sich auch, was mit mir zu unternehmen, damit es nicht so langweilig ist. Kino, Schwimmbad, tanzen gehen an Halloween - kann mich nicht beschweren.
Meine Aufgaben waren in Haus und Garten helfen. Wir haben zum Beipsiel ganz viele Khaki Früchte gepflückt, Büsche und Bäume gestutzt, gaaanz viel Laub weggemacht, Bohnen ausgemacht usw. Dann war ich außerdem noch 2 Mal mit dem Mann bei der Arbeit. Er ist Landschaftsgärtner und kümmert sich um einige Wohngebiete. An dem einen Tag waren wir in einer gated community (=eine Nachbarschaft mit einem Tor, man kommt also nur rein, wenn man den Pincode weiß). Wusste gar nicht, dass es sowas tatsächlich auch in Kanada gibt. Dachte das wär nur in Afrika und in den USA an der Grenze zu Mexiko so. Naja, jedenfalls haben wir dort vor jedem Haus Bäume gestutzt und alle Äste&Laub weggemacht. War recht anstrengend und ein kompletter Arbeitstag (8h).
Das Wetter war insgesamt nicht so super, hat ziemlich viel geregnet. In den letzten Tagen ist es auch ziemlich kalt geworden. Gestern waren wir bei 1 Grad. Heute war dafür nochmal ein richtig schöner sonniger Herbsttag! :)
Morgen fahre ich dann nach Whistler - und es liegt schon Schnee! Jetzt beginnt also bald mein erster kanadischer Winter! Ich freue mich, aber nach ner gewissen Zeit Schnee und Kälte werd ich meistens depressiv haha.
Liebe Grüße

Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen